Frauenlehrgang Kara-T-Robics beim USC Duisburg (29.09.2001)

Vorfreude ist die schönste Freude!!

Open minded? Lust mal etwas (neues) auszuprobieren?

Im Rahmen unseres wöchentlichen Karatetrainings erhielten wir die Information über den Kara-T-Robic-Lehrgang von unserem Trainer, Jochen Xenos. Mit großer Erwartung sind wir - drei Mädels: Anja, 33 J., Conni, 35 J., Petra , Angabe verweigert - am 29.09.2001 zum Frauenlehrgang Kara-T-Robics in Neukirchen-Vluyn angerückt.

Schon im Eingangsbereich empfingen uns Obst, Getränke, Müsli und ....Christiane König, die Landesfrauenreferentin des KDNW, die uns herzlich willkommen hiess.

Nach kurzer Begrüssung aller Teilnehmerinnen, zu denen auch die stellvertretende Landesfrauenbeauftragte, Birgit Kunze, gehörte, ging’s denn auch gleich zur Sache! Petra Lurz, die nach eigener Aussage „ein bisschen Karate“ mache (Graduierung?), brachte uns sogleich mit fetziger Musik auf Trab. Mit ihrer offenen, mitreissenden Art begeisterte sie uns alle schnell für Kara-T-Robics. Mit einem Mix aus Aerobic- und Karatetechniken konnten sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene beider Sportarten mit viel Spass an diesem Lehrgang teilnehmen.

In der etwa dreiviertelstündigen Pause machten wir uns über die leckeren Snacks und Getränke her und dann ging’s weiter mit „echtem“ Karate: Kumite. Petra Lurz ging von ihrem ursprünglichen Konzept ab und stellte sich spontan auf das Niveau der Teilnehmerinnen (Anfänger bis 1. Dan) ein. Mit langjähriger Erfahrung und ihrer Vorstellung von einem Kumite-Training begeisterte sie sogar diejenigen unter uns, die sonst mit flauem Gefühl im Magen an Kumite denken. Angenehm ermattet und mit dem guten Gefühl einiges getan und gelernt zu haben, fand auch anschliessend ein reger Austausch zwischen den Teilnehmerinnen und Petra Lurz statt.

Unser Testergebnis für diesen Lehrgang: UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!!!!

Wie bereits eingangs erwähnt: VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE!

Die nächsten Lehrgänge im USC Duisburg unbedingt besuchen. NIX WIE HIN, MÄDELS! Wir sehen uns ...Anja, Petra und Conni

(Gojukan Neuss e.V.)