Am 05.02.2016 haben wir versucht mit einem Tsuki Papier zu zerschlagen. Wir haben dazu konventionelles bedrucktes Werbeprospektpapier mit den Maßen 35x25cm verwendet. Kein Papier was dafür extra prepariert wurde oder besonders leicht bricht! Diejenigen, die davon ausgegangen sind dass es leicht ist, haben sich geirrt.
Das Ergebnis ist natürlich wissenschaftlich nicht fundiert, jedoch kann man davon ausgehen dass folgende 3 Einflussgrößen von entscheidender Bedeutung für einen erfolgreichen "Kami Wo Tsuki Yaburo Test" sind:
a) das Papier selbst
b) die Geschwindigkeit des Fauststoßes
c) die Struktur der Faust (groß/klein - knochig/fleischig)
Die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich. Betrachtet die dazu eingestellten Videos und versucht es vielleicht selber mal. Wichtig dabei ist das Papier leicht und ungespannt festzuhalten. Außerdem sollte der Schlagende versuchen das Blatt ca. in der Mitte zu zerschlagen. Oben ist die Haltespannung zu groß, dann wäre es zu leicht.
Viele Erfolg und seid nicht traurig wenn es nicht sofort funktioniert........

Hier sehen Sie unsere Versuche in der YouTube Playlist:


Und Hier noch ein Gruppenbild.