Für 8 Sportler/-innen vom Karateverein Gojukan Neuss e.V. war der Sommernachtslauf eine gelungene Abwechslung. Normalerweise in der Halle mit Verteidigungs- und Angriffstechniken befasst, galt es nun die 5 Km zu schaffen. Ohne jegliche Vorbereitung wurden dabei Zeiten zwischen 19 und 30 Minuten gelaufen.
Ausdauer ist auch Bestandteil eines ausgewogenen Karatetrainings, bei dem der gesamte Körper mit seinem Bewegungsapparat geschult und ausgebildet wird. Für alle Karatekas war die Gelegenheit zum Laufen eine Bereicherung.Mitgelaufen sind Hermann Platzer, Ralf und Ulrike Polski, Jochen Xenos, Michaela Hürtgen, Branislav Krstic sowie 2 Vereinsfreunde.

Wer eine ähnliche Erfahrung machen möchte und neugierig geworden ist kommt einfach zum Training in unsere Turnhalle der Münsterschule (Quirinusstr.6) Mo. 17-19 Uhr und Fr. 19-22 Uhr. Weitere Informationen bekommt Ihr auf dieser Homepage oder unter Tel.02131-222595.

 

zurück