Neues von Raimondo aus Australien 28.04.2016

G'Day Jochen,

lange hat es gedauert, aber heute konnte ich endlich ein Dojo hier in Australien besuchen und am Training teilnehmen (www.gojukarate.com.au).
Kyoshi Paul, 6. Dan (Goju-Kai, Tino Ceberano Lineage) hat mich freundlich empfangen, ebenso der Rest der Mitglieder.
Er war begeistert, dass ich den Weg in sein Dojo gefunden habe und er mir bezüglich Etikette nichts mehr erklären musste.
Auch darüber, dass ich Goju-Ryu Karate mache (Faust).Das Training an sich war Standard, hat aber großen Spass gemacht.
Am Ende durfte ich Saifa vorführen, was er sehr beeindruckend fand. Die Art und Weise seiner Ausführung, bzw. die einer seiner Schüler war dann doch leicht anders :-).
Er hat mehrfach darauf hingewiesen, dass Goju-Ryu Karate im Kern gleich ist, in den jeweiligen Stilen geht es um Nuancen. Anbei erhältst du noch ein paar Bilder vom heutigen Abend.
Bitte nicht wundern: Kyoshi Paul wird sich bei dir bzgl. allgemeinem Austausch melden. Darauf freut er sich schon :-)

Er möchte uns auch bei einer Deutschland-Reise besuchen kommen. Sandra und ich haben Sydney Anfang April verlassen.
Seitdem haben wir kurz Canberra und Melbourne besucht und danach zwei Wochen Tasmanien mit einem Camper erkundet.
Nun sind wir wieder in Melbourne. Am Sonntag geht es weiter über die Great Ocean Road nach Adelaide, wo wir auch nur kurz bleiben werden um Kangaroo Island einen Besuch abzustatten.
Zurück in Adelaide geht es dann nach Coober Pedy (Häuser etc. sind hier unter der Erde!) und Alice Spring. Dort werden wir den Ayers Rock (Uluru) besuchen (3-Tages-Tour). Danach geht es weiter hoch nach Darwin. Hier haben wir uns bereits einen weiteren Camper gemietet, um damit die Westküste nach Perth runterzufahren (ca. 4.500 km, 25 Tage).

Mit dem Flugzeug geht es danach zurück nach Sydney (Vivid Festival).

Aller Voraussicht nach sehen wir uns alle Ende Juni wieder (aus sechs wurden dann knapp neun Monate).

Also dann, Cheers und Oss

Raimondo