Große Überraschung zum Jahresabschluss

Trotz unserer breitensportlich-traditionellen Ausrichtung bietet unser Verein seinen Kindern und Jugendlichen jährlich die Gelegenheit sich im Rahmen eines kleinen Kata-Turniers zu vergleichen. Seitens unserer Kid's wurde in diesem Jahr darüber hinaus der Wunsch geäußert, in Zukunft einmal bei einem größeren Wettkampf mitzumachen. Nach einigen Telefonaten war klar, dass diese Gelegenheit bereits am 14.12.2019 beim jährlich stattfindenden Hakuda Cup besteht. Um uns darauf vorzubereiten hatten wir nur einen Monat Zeit. Außerdem machte bereits ein grippaler Infekt sowie ein Magen-Darm-Virus die Runde. Die Generalprobe am Mittwoch vor dem Turnier fiel ebenfalls ins Wasser. Unter diesen Voraussetzungen waren wir froh wenigstens vollzählig in Haan antreten zu können. Sieben unserer Kid's waren insgesamt im Einzel & Mannschaft am Start. Unser Sensei und Andy Scheible waren als Kampfrichter im Einsatz. Es wurde mit Punkte Tafeln gewertet.

Bereits nach kurzer Zeit wurde deutlich, dass sich unser Gojukan Dojo über vorderste Plätze freuen konnte. Andere größere Dojo's die mehr Wettkampf betreiben hatten das Nachsehen. Mit einem derartigen Erfolg hatte vorher niemand gerechnet. Folgende Plätze wurden im Einzel erkämpft:

1. Platz Theresa Kraff
2. Platz Christian Püllen
4. Platz Timo Püllen
5. Platz Lena-Marie Lischke
5. Platz Darko (Drako) Bekcic

Folgende Teams waren erfolgreich:

1. Platz Team Christian, Theresa und Timo
2. Platz Team Malte, Thorben und Darko

Bei diesem Turnier, welches durchaus die Dimension einer Bezirksmeisterschaft hatte, kamen 16 Kampfrichter, 4 Tischbesatzungen und viele weitere Helfer zum Einsatz. Es starteten über 60 Kid's und Jugendliche. Wir bedanken uns beim Hakuda Team für die Gelegenheit teilnehmen zu dürfen und freuen uns aufs nächste Jahr. Das gesamte Gojukan Dojo freut sich über diesen großen Erfolg seiner Kid's.

Gojukan Neuss