Kinder Kata Turnier 2016
Der 18.06.2016 war wieder einmal ein spannender Tag für unsere Kid`s, unser jährliches Kata Turnier fand in unserem Dojo statt. 16 Kinder haben sich zu diesem Turnier gemeldet, wovon 15 angetreten sind um die wertvollen Glaspokale mit der eingravierten Yamaguchi-Faust zu erringen.

Es kämpften:
André , Kimberley, Dimitri, Julia, Ulrich, Lukas, Xenia, Lennox, Thalia, Chris, Thorben, Darko, Malte, Sophia und Antonio.
Die Kinder wurden in der 1. Runde gürtelgleichen Kampfpartnern zugeteilt um die Erstkämpfe so fair wie möglich zu beginnen. Die Verlierer der 1. Runde hatten dann noch einmal die Gelegenheit sich in der Trostrunde hochzukämpfen, was Darko auch gelang. Es war sehr auffallend dass die unteren Kyu-Grade sehr sicher und konzentriert waren. Dieser Eindruck hielt und bestätigte sich dann auch im Endergebnis. Zum ersten Mal gewann das Kata Turnier ein Gelb-Orangegürtel.

Die erfolgreichen Sieger waren:
Christopher Oeng (gelb-orange, 8. Kyu) 1. Platz
Lukas Kühn (weiss-gelb, 9. Kyu) 2. Platz
Malte Scheible (grün, 6. Kyu) 3. Platz
Darko Bekcic (grün, 6. Kyu) 3. Platz

Die Kampfrichter (Fukushin) waren: Helmut Hassel, Tobias Wolff, Ferdinand Tiedtke, Zeljko Bekcic, Michael Kachulle und Sabine Kautzsch vom Kampftisch. Sowie Hauptkampfrichter (Sushin) Jochen Xenos.
Wir gratulieren den Gewinnern herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Hier könnt ihr die Bilder von dem Turnier sehen.
Achtung: Das laden von allen Bilder kann etwas dauern.

Hier könnt ihr auch ein paar Videos von dem Lehrgang sehen.