Unser Kinder-Kata-Turnier 2018
Am 03.11.2018 fand unser jährliches Kata Turnier für Kinder statt. Acht unserer Kinder nahmen an diesem Wettstreit teil, einige davon zum ersten Mal. Unsere Jüngste, Alina, schlug sich wacker und gewann den ersten Kampf. Nach einem spannenden Stechen setzte sich nach der zweiten Kata Mario gegen Christian durch. Thorben war der Gewinner im folgenden Kampf gegen Timo. Darko hatte Glück und bekam ein Freilos, da sein ausgeloster Gegner erkrankt war. Es folgten weitere Kämpfe, die es in sich hatten. Mehrmals kamen die Kampfrichter zusammen, um eine faire Entscheidung sicher zu stellen. Alle Kinder zeigten sich kämpferisch und hatten viel Spaß an diesem Vergleich. Den dritten Platz erreichten Timo und Darko, den zweiten Mario und Turniersieger wurde unser Thorben. Alle Kinder konnten sich dann über ein kleines Teilnahmegeschenk freuen und die Erstplatzierten zusätzlich über einen Pokal. Als Kampfrichter fungierten Janette und Caroline Reinhard, Sabine Kautzsch und Raimondo Carta. Für den Kampfrichtertisch war unser Sho-Dan Zeljko Bekcic verantwortlich. Auch unser Sensei Jochen Xenos beendete das Turnier zufrieden und glücklich. Nach etwas über einer kurzweiligen Stunde konnten alle ihre Karate Gi`s ausziehen und ins verdiente Wochenende gehen.
Gojukan Neuss

Hier könnt ihr die Bilder von dem Turnier sehen.