Profile der Trainer & Vorstand des Gojukan Dojo

Name: Caroline Reinhard
Titel: Senpai
Grad: 2. Kyu
Trainer: Sensei / Shihan Xenos
Karate seit: 2012
Prüferlizenz:
Trainerlizenz: 2017 - Ausbildung zur Assistenztrainerin im KDNW
Andere Lizenzen: Assistenzkamprichterin C (Dojo-Lizenz)
Weitere Kentnisse:
Funktion im Dojo: Assistenztrainerin im Verein
Ehrungen:
Warum habe ich mit Karate angefangen? Zum Karate bin ich durch meine Schwester gekommen, die schon vor mir im Verein trainiert hat. Als ich meine erste Karateprobestunde hatte, war ich dann so fasziniert und begeistert von der Sportart, dass ich unbedingt weiter machen wollte.
Warum mache ich heute noch Karate? Durch Karate fühle ich mich in meinem Selbstbewusstsein gestärkt. Außerdem macht es mir Spaß mit den Menschen im Verein zu trainieren. Wenn ich Karate mache, kann ich den Alltag vergessen und etwas machen, was mich körperlich fordert und mir zugleich sehr viel Freude bereitet.