Profile der Trainer & Vorstand des Gojukan Dojo

Name: Jochen Xenos
Titel: Sensei / Shihan
Grad: 6. Dan (Rokudan) 六段
Trainer: Kiyoshi Ogawa Shihan (bis 2001)
Heinrich Bauer Sensei (bis 1984)
Karate seit: 1974
Prüferlizenz: A-Lizenz Goju-Ryu
A-Lizenz SOK
Trainerlizenz: C-Trainer / Fachübungsleiter
Andere Lizenzen: Hauptkampfrichter A (Dojo-Lizenz)
Wettkampferfolge: Vordere Plätze: Go-Me-Kan Kata & Kumite Turniere
Weitere Kentnisse: Kobudo (Bo, Sai, Tonfa, Tanto)
Funktion im Dojo: Cheftrainer, Kancho und 1. Vorsitzender des Gojukan Neuss e.V.
Ehrungen: 2006 - Ehrenmedaille in Gold (KDNW)
2015 - Verbandsehrennadel in Gold (GKD)
2015 - Ehrenmedaille in Gold (DKV)
2016 - Goldene Ehrennadel (SSV Neuss)
2018 - Goldene Ehrennadel (KSB Neuss)
Warum habe ich mit Karate angefangen? Ich wurde von einem Bekannten meines Vaters zu meinem ersten Karatetraining mitgenommen. Kurze Zeit später inspirierten mich die Größen des Eastern-Genres der 70er & 80er Jahre wie Bruce Lee, Chuck Norris, Ti Lung und David Chiang weiter zu trainieren.
Warum mache ich heute noch Karate? Karate wurde zu einem festen Bestandteil meines Lebens.